Es ist ein heller und milder Frühlingstag in Seoul und Jeremy Scott ist trotz des seelenzerstörenden Jetlags in bester Laune. Es ist ein ziemlich langer Monat für den Designer vergangen, der eine Moschino-Show in Mailand veranstaltete und die Oscar-Nominierte Angela Bassett bei den Academy Awards in LA in ein luftiges violettes Kleid der Marke kleidete und dann die Branche schockierte, indem er das Unternehmen verließ, in dem er war Kreativdirektor seit einem Jahrzehnt. In der Stadt, um mit Hyundai eine neue Kapselkollektion zu präsentieren, schien Scott alles in Kauf zu nehmen, saß im zweiten Stock eines Veranstaltungsraums im sehr angesagten Viertel Seongsu-dong, das, als er das letzte Mal zwischen fünf und acht hier war, irgendwo war vor Jahren („Ich habe versucht, es herauszufinden“, sagte er), war noch ein Punkt auf der Landkarte. „Seoul ändert sich fast alle sechs Monate, oder?“ er sagte. „Sie ist eine geschäftige Stadt.“
Der Designer hat eine ausgeprägte Vorliebe für die koreanische Hauptstadt, zum großen Teil dank seiner anhaltenden Freundschaft mit dem K-Pop-Star CL, der bei der Eröffnungsparty der Ausstellung Scott war. Es ist die vierte Ausgabe von Hyundais Re:Style-Initiative, die Modedesigner einlädt, Autoabfälle und Schrottteile zu recyceln. Scott hat 10 atemberaubende Stücke aus recycelten Materialien geschaffen – „Couture oder Car-ture“, wie er es nennt. Darunter ein kaleidoskopartiges Kleid mit Fransen, das aus Hunderten von Elektrokabeln gewickelt ist, ein schwarzes Meerjungfrauenkleid mit Ausschnitten, die von Hyundai-Kühlerfiguren geschlossen werden, und eine Cocktailnummer aus schwarzem Samt mit einem Trompetenrock aus Scheibenwischern. Es ist offensichtlich, dass er die Zuneigung zu seinem Handwerk nicht verloren hat.